~ seit anno 1999 ~
www.immobilienvertriebsbetrug.de

English Version
Version Français

- täglich frisch -

Immobilie zu verkaufen !

 

Es gibt viele Namen dafür: Eigenheimerwerb, Steuersparmodell, langfristige Geldanlage, Altersvorsorge, Sachwert mit stetig steigender Rendite, Immobilienerwerb, Erwerbermodell oder aber auch ganz einfach: Immobilienvertriebsbetrug.

Letztendlich kann es aber auch noch etwas ganz anderes sein:

Banken bedienen sich zwielichter Vermittler als Erfüllungsgehilfen, um scheinbar rechtlich abgesicherte Sklaverei zu betreiben!

Eine Hinterlassenschaft der Ära Kohl und Co, und in der Ära Schröder geht es munter weiter:

Hunderttausende betrogene Anleger. Ein riesiger volkswirtschaftlicher Steuerbetrug in Höhe mehreren Milliarden DEM zugunsten der Banken, Bauträger und Vertriebsbetrüger. Auf Kosten der Anleger, Mieter und Steuerzahler.

Ein Jahrhundertbetrug nach immer gleichen Muster.
Maßenhaft Beweise gegen Banken, Bauträger und Vermittler und die Richter und Staatsanwälte beteiligen sich und schauen nur regungslos zu. Der Betrug findet noch immer tagtäglich statt !


Immobilienvertriebsbetrug: Die wahre deutsche Leitkultur


Ein aktueller Bericht über die Methoden deutscher Banken, Bauträger und Vermittler im Immobilienmarkt und die Folgen für die Eigentümer, Mieter und Steuerzahler.


Mitteilung und Hinweis:
oder: die Beerdigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung

Sehr geehrte Bürger, liebe Besucher und interessierte Leser dieser Seite,

angesichts der nach meiner Ansicht, katastrophalen rechtlichen und politischen Entwicklung in diesem Land teile ich mit, dass ich keinesfalls bereit bin, die Inhalte der auf dieser Seite folgenden Links unter Bedrohung meines Eigentums, meiner Freiheit und meines Lebens weiter zur Verfügung zu stellen. Ausschlaggebend ist hier in erster Linie die Urheberrechtsnovellierung und das Telekomunikationsüberwachungsgesetz, die am 01.01.2008 in Kraft treten und nach meinem Verständnis besagen, dass niemand mehr berechtigt ist Inhalte anderer Verfasser ohne ausdrückliche Genehmigung und / oder Vergütung zu veröffentlichen und dafür bedingungslos und umfassend überwacht und verfolgt werden kann. Die Formulierungen sind jedenfalls nicht immer eindeutig. Damit will ich keineswegs vorgeben, auf dieser Seite hätten sich jemals Werke befunden, die nicht ohne Einverständnis des Verfassers veröffentlicht wurden oder gegen irgendwelche Urheberrechte im Sinne der aktuellen Gesetze verstoßen hätten oder verstoßen würden! Ich habe lediglich keine Lust, Gefahr zu laufen, dass hier wieder einmal jemand einen Rechtsstreit wegen eines Schreibfehlers oder Ähnlichem anzettelt und hier zur Durchsetzung einer Rechtssicherheit, die der Gesetzgeber nachweislich grundsätzlich vermeidet, Prozesse zu führen, von denen ich nichts habe. Ist die Veröffentlichung eines Schreibens von einem Immobilienbetrüger an mich gar eine Urheberrechtsverletzung? Hört sich albern an, für gewerbliche Betrüger, die jede Menge Geld von ihren Betrogenen eingesammelt haben, ist es ein Leichtes damit vor Gericht zu ziehen um anschließend die Gerichtskosten von der Steuer abzusetzen. Der Beklagte hat jedenfalls einen erlittenen zeitlichen, finanziellen und nervlichen Schaden - und darauf kommt es denen allemal an!

Des weiteren sind als Gründe die massive Aushebelung der Grund- und Menschenrechte in diesem Land durch andere Gesetze, Richtlinien, Verordnungen und Verfahren zu nennen: Telekommunikationsüberwachungsgesetz; Vernetzung von über 90 Datenbanken in einer sogenannten Antiterrordatei; GEZ-Gebühren für internetfähige Geräte; Abschaffung des Bankgeheimnisses; Wiedereinführung der Zwangsarbeit (Eineurojob); Einführung einer lebenslangen Steueridentifikationsnummer; Teledienstgesetz; Gesetz gegen Computerkriminalität, durch die man auch für ein Verhalten, das in diesem Land erlaubt, aber in einem der anderen 52 Staaten verboten ist, belangt und anschließend ausgeliefert und inhaftiert werden kann; "Antihackergesetzte" die den Schutz vor Eindringlingen in der EDV verhindern und die Arbeit des Berufsstandes der EDV Mitarbeiter kriminalisiert; von deutschen Behörden unterstützte Entführung durch ausländische Geheimdienste und Unterbringung in Gefängnissen, in denen sogar Kriegsrechte missachtet werden; massenweise Kreditkartenüberprüfungen unschuldiger Bürger; Schäuble-Katalog; mögliche Einführung der totalen Überwachung durch Bundestrojaner, Kameras, Mautautomaten, RFID Chips usw., Aufweichung des Schutzes vor Wohnraumüberwachung, korrumpierte Politiker, Richter und Staatsanwälte, gängige Abmahnpraxis mit Streitwerten von mal eben 30.000 Euro wegen eines Tippfehlers und nun auch noch das neue Urheberrecht und vieles mehr. Die Liste lässt sich seitenweise weiterführen. Hinzu kommt, dass die BRD grundsätzlich ein völkerrechtswidriges Gebilde ohne gültige Verfassung mit illegaler Regierung ist. Die Einschränkungen einer freiheitlichen Lebensführung in diesem Land sind erheblich, umfassend und unübersichtlich, und ich bin keineswegs bereit, mir noch zusätzlich Gefahren aufzubürden. Eine ordentliche menschenwürdige Lebensführung in diesem Land ist geradezu unmöglich geworden. Schlimm ist nicht nur, dass diese Gesetze in Kraft treten oder getreten sind, obwohl ich sie unter bestimmten Umständen eventuell begrüßen könnte, da mir persönliche Sicherheit auch sehr wichtig ist. Schlimm ist vor allem, was mögliche unfähige Denunzianten, Sadisten, Faschisten und Vollidioten damit anfangen! 2 Strafanzeigen, mindestens 5 Zivilrechtsverfahren und jede Menge Abmahnungen durch die Betrüger gegen mich wegen dieser Seite. Alles überstanden, aber es reicht! Für wen habe ich es getan? Wo sind die Menschen, die hieraus die Vorteile ziehen oder gezogen haben? Ich hatte jedenfalls nur Kosten und jede Menge Arbeit.

Meine ursprüngliche Motivation war, nachdem ich selbst auf dieses Modell hereingefallen war, weil ich nicht ausreichend informiert wurde, anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich über den Ablauf eines staatlich legalisierten Betruges zu informieren. Wenn es mir schon nicht möglich war, mich zu schützen, so wollte ich doch wenigstens anderen die Möglichkeit geben, sich davor schützen zu können. Nun, in diesem Land wird selbst das erschwert, wenn nicht gar unmöglich gemacht. Als Schlussfolgerung wird es vielleicht sogar zu einem geradezu vollständigen wirtschaftlichen und geschäftlichen Erliegen kommen. Zum Anderen hat sich durch die lange Verfügbarkeit dieser Präsentation das Thema weit genug herumgesprochen, sodass ich annehmen darf, dass die Notwendigkeit nicht mehr gegeben und nicht mehr nur allein von mir abhängig ist.

Mir ist es einfach zu aufwändig, wegen des neuen UrHG die 1100 Seiten dieser Publikation erneut auf mögliche rechtlich streitfähige Inhalte zu prüfen und mich wegen eines Schreibfehlers durch die Instanzen der Justiz jagen zu lassen, die ich ja bisher immer glimpflich überstanden habe und bin auch zuversichtlich, dass ich es weiter überstehen würde. Mir ist zwischenzeitlich dafür meine Zeit einfach zu schade. Unterstützung habe ich bisher weder von irgendeinem Leser, noch von irgendeinem Mitverfasser erhalten: Ganz im Gegenteil. Und wer bin ich, als einzelner Bürger die Interessen einer Masse zu vertreten, die selbst kein Interesse dafür zu entwickeln scheint, für Ihre Grundrechte einzutreten? Da ich ja selbst lediglich mittelbar als einer von Vielen betroffen bin? Ich habe keinen Bedarf, und um ehrlich zu sein: Dieses Land hat nach meiner Auffassung eine demokratische und menschenrechtsgemäße Grundordnung gänzlich verlassen und ich wage zu vermuten, dass dieser Wandel fortschreiten wird. Wenn die Bürger kein Interesse bekunden, ihre über Jahrhunderte erkämpften Grundrechte zu erhalten, dann sollen sie es eben bleiben lassen, und sie werden Ihnen dieser Tage wieder ganz genommen. Ernüchternd bleibt für mich noch die Frage offen: Wofür habe ich das eigentlich alles gemacht?

Ich selbst habe in den letzten Jahren Möglichkeiten gefunden in anderer Art und Weise viel effektiver, zufriedenstellender und lebensdienlicher für die Verwirklichung der Grundrechte aktiv zu werden. Ich könnte es unter dem Begriff Assimilation und Integration zusammenfassen. Mehr wird an dieser Stelle nicht bekannt gegeben. Ich denke, allein diese Aussage ruft wieder sämtliche Feinde der Demokratie auf den Plan und wird jede Menge Ermittlungen gegen mich auslösen. Viel Spaß, ihr könnt eine Menge dazulernen.

Diese Internetpräsentation umfasste mehr als 1100 Seiten, über 30.000 Links, ca. 300 MB gesammelte Informationen und war über einen Zeitraum von 9 Jahren aktiv. In der Zeit gab es mehr als 600.000 Besucher, und zu vielen Themen stand sie bei Google immer an erster Stelle. Diese Präsentation hat viele Nachahmer gefunden und zahlreiche Menschen vor dem Schlimmsten bewahrt und einigen das Leben gerettet. Auch möchte ich denjenigen danken, die mir tatkräftig zur Seite standen.

Diese "Startseite", den "Hinweis zur Seite", "Meine Übersicht, Mein Schreiben an die Anwälte","Grundvorgang und Folgen massenhaft betriebener Immobilienfinanzierung ","Die Entsklavung des Bürgers","Brief des Ehepaares N.","Tipps", "Mehr", und die Liste "Aktuell" werde ich als Andenken im Internet bestehen lassen. Alle weiteren Inhalte werden spätestens zum 31.12.2007 deaktiviert.

Für eine Kurzzusammenfassung und Übersicht über den Immobilienvertriebsbetrug kann ich den Artikel Immoblilienbetrug bei Wikipedia (Stand 13.12.2007) empfehlen.

Mir bleibt ein letzter Hinweis, den der Großteil der Bürger nach meiner Auffassung offensichtlich völlig vergessen hat (und ganz besonders einige auf unser Grundgesetz vereidigten Politiker, die sich wahrscheinlich wie gewohnt, wenn es darauf ankommt, an nichts mehr erinnern können):

Grundgesetz Art. 1.
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

[...]

Grundgesetz Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

[...]

Grundgesetz Art. 20.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

[...]

Viel Erfolg und alles Gute

13.12.2007

Mit freundlichen Grüßen
Der Betreiber


- täglich frisch -

Immobilie zu verkaufen !

 

Es gibt viele Namen dafür: Eigenheimerwerb, Steuersparmodell, langfristige Geldanlage, Altersvorsorge, Sachwert mit stetig steigender Rendite, Immobilienerwerb, Erwerbermodell oder aber auch ganz einfach: Immobilienvertriebsbetrug.

Letztendlich kann es aber auch noch etwas ganz anderes sein:

Banken bedienen sich zwielichter Vermittler als Erfüllungsgehilfen, um scheinbar rechtlich abgesicherte Sklaverei zu betreiben!

Eine Hinterlassenschaft der Ära Kohl und Co, und in der Ära Schröder geht es munter weiter:

Hunderttausende betrogene Anleger. Ein riesiger volkswirtschaftlicher Steuerbetrug in Höhe mehreren Milliarden DEM zugunsten der Banken, Bauträger und Vertriebsbetrüger. Auf Kosten der Anleger, Mieter und Steuerzahler.

Ein Jahrhundertbetrug nach immer gleichen Muster.
Maßenhaft Beweise gegen Banken, Bauträger und Vermittler und die Richter und Staatsanwälte beteiligen sich und schauen nur regungslos zu. Der Betrug findet noch immer tagtäglich statt !


Immobilienvertriebsbetrug: Die wahre deutsche Leitkultur


Ein aktueller Bericht über die Methoden deutscher Banken, Bauträger und Vermittler im Immobilienmarkt und die Folgen für die Eigentümer, Mieter und Steuerzahler.

Der Trick sieht legal aus und ist eigentlich ganz einfach:

Eine sich als Finanzierungs- und/oder Anlageberater/in bezeichnende Person mit kaufmännischen Kenntnissen und Interessen (eine geprüfte Qualifikation braucht diese in Deutschland nicht, auch wenn ein EU-Recht dieses vorschreibt), bittet einen Kunden sich weiter empfehlen zu lassen. Er redet mit seinem aktuellen Kunden über potentielle Kunden aus dem Bekanntenkreis und bittet darum sich unverbindlich zurückrufen zu lassen. Der Kontakt kann aber auch dadurch zustande kommen, dass es einfach am Telefon oder an der Tür klingelt, sich eine sogenannte Arbeitnehmer- , Arbeitgeber-, oder Finanz- und Vermögensberatung meldet und damit beginnt, Fragen über die zu zahlenden Steuern zu stellen. Oder es beginnt damit das Briefe im Briefkasten liegen und später Anrufe erfolgen. Richtig gefährlich wird es immer dann, wenn man den Vermittler dann auch schon persönlich kennt!

In der Eigenschaft als Finanz- oder Anlageberater werden die finanziellen Verhältnisse besprochen und er/sie bietet seine Hilfe an, Möglichkeiten zu kennen diese Verhältnisse zu verbessern. Er/Sie macht einen Vorschlag, wie man Steuern sparen kann und mit einem relativ geringen Einsatz von einigen Hundert DEM gewinnbringend Kapital von vielen Tausend DEM ansammeln kann. Es gelingt ihm/ihr, als gewandter Redner, guter Verkäufer und erfahrene Nervensäge mit den Argumenten von Rentabilität und Sicherheit in die Finanzierung von Sachwerten zu überzeugen. Dabei kommt er/sie nach einiger Überzeugungsarbeit auf Immobilien und deren Wert, Gewinn, Kosten, Rendite und Steuerbehandlung zu sprechen. Es beginnt mit einem Reservierungsauftrag als Vorbereitungen für den Erwerb einer Immobilie. Den Rest macht der Vermittler und die Bank. Einen ortsansässigen Notar sieht man in Begleitung des Vermittlers bei Kaufvertragsangebot auch einmal, aber das ist nach etwa 15 Minuten wieder vorbei.

Ein paar Unterschriften und ab diesen Augenblick ist schon fast alles (der Rest des Lebens?) gelaufen. Der Stein rollt. Und rollt.

Die Bank erledigt schnell mal die Formalitäten, oder hat alles bereits fertig vorbereitet liegen oder dem Vermittler ausgehändigt. Mit einigen Schreiben sind die Formalitäten dann erledigt und anschließend stellt die Bank Rechnungen über die Kosten, droht mit Nichtabnahmeentschädigung, zahlt das Objekt und lässt sich eine Einzugsermächtigung erteilen. Für gewöhnlich kassiert der Vermittler, oder sein Chef, eine saftige Provision. Die Bank setzt die für ihren Fall günstigsten Konditionen fest, hat den Kunden ebenso wenig gesehen oder gehört wie die Immobilie, als deren Grundpfandrechtgläubiger sie sich von eine durch den Käufer bevollmächtigte und vom Verkäufer beauftragte Person eintragen lässt. Ab diesem Zeitpunkt ist alles perfekt. Der Käufer wird beglückwünscht, es dauert einige Monate und der neue Eigentümer steht im Grundbuch und erfährt mangels Mieteinnahmen, das eigentlich keiner genau, weiß ob die Wohnung vermietet ist und wo sich der Mietgarantiegeber befindet. Das einzige was problemlos läuft sind die Abbuchungen der Bank.

Das Abenteuer kann beginnen. Es bahnt sich ein Horrorszenario ab, dass Stephan King oder John Carpenter nicht besser hätte in Szene setzen können. Mit detektivischem Gespür kann das Opfer alles noch beschleunigen. Es zieht seine Kreise durch den Geldbeutel, die nächtlichen Träume, die Beziehungen, die Gesundheit, das Arbeitsverhältnis, Urlaub, Familie, Bekanntschaften und das Leben schlechthin. Jeder der mit dieser Wohnung in irgendeiner Art und Weise zu tun hat oder hatte, bekommt plötzlich einen bewussten oder unbewussten unwiderstehlichen Drang zu Lügen und zu Betrügen, zu verschleiern, umzudichten, einzuschleimen, zu vergessen oder auf die lange Bank zu schieben. Sie können sich entweder an nichts erinnern, oder wurden angeblich gar selbst betrogen.

Nichts ist mehr wie es vorher war. Die Menschen mit denen man plötzlich zu tun hat, sind meist wie oben beschrieben und sie wollen nur noch eines:

Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld. Geld.

Nachdem die Banken sachstandsbedingt vor Vertragsabschluß wissen, dass bei einem Immobilienerwerb der Streitwert für eine rechtmäßige Entscheidung über Schuld und Kosten weit über dem liegt, was ein geprellter Anleger sich jemals wieder leisten kann, haben diese natürlich in jedem Fall gewonnen. Und sei es nur an den Zinsen oder der Berechtigung der Gehälter ihrer Rechtsabteilung. Wer den längeren finanziellen Arm hat, um rechtliche Auseinandersetzungen zu führen, ist überflüssig hier noch zu erwähnen.

o Allgemeine Übersicht - Ein Zeitungsartikel (Textversion) Wichtig
o Detaillierte Übersicht - Die Briefe des Herrn K. Wichtig
o Meine Übersicht - Mein Schreiben an die Anwälte Info
     
o Inhalt in Aktualitätenreihenfolge, 12.2003 Aktuell
o Hinweis zur Seite Info
 
 

Also schau Dich hier ruhig ein bisschen um...

weiter


Der Kauf


o Wie es began Wichtig
o Berechnungsbeispiel des Vermittlers

Wichtig

o Der Bauträger, Verkäufer und Sondermietverwalter: IHV/RIV Wichtig
o Das Vermittlungsunternehmen Wichtig
o Kaufvertragsangebot durch den Notar in München Info
o Kaufvertragsannahme durch den Notar in Aachen Wichtig
o Aktivitäten des Bevollmächtigten und des Notars in Aachen Wichtig
o Der Lockvogel des Vermittlers und dem Bauträger Info
     
o Darlehensvertrag mit der Nürnberger Hypotheken Bank Wichtig
o Darlehensvertrag mit der Securenta Bank Wichtig
o Abtretung der Lebensversicherung des Deutschen Ringes Info
     
o Info


Das Objekt


o Modellfoto Info
o Grundriss Info
o Abnahmeprotokoll Info
     
o Einnahmen- Ausgaben Info
o Protokoll eines Eigentümertreffens Wichtig
o Protokoll einer der ersten Eigentümerversammlung Info
o Protokoll einer späteren Eigentümerversammlung Info
o Mein Mieter Info
     
o Mängelliste eines Eigentümers Info
o Mängelliste eines Bausachverständigen Wichtig
o Begutachtung durch drei Makler (RDM) Info
o Wertgutachen durch einen Bausachverständigen Info
o Widerspruch gegen das Wertgutachten Info
o Berichtigung des Wertgutachtens Wichtig
 
 


Nur Amateure überfallen eine Bank, Profis gründen eine Bertold Brecht


Die Banken


o Die Dresdner Bank: die Bauträger finanzierende Bank Wichtig
o Schreiben der Nürnberger Hypothekenbank Info
o Schreiben der Securenta Bank / Bankhaus Partin Info
o Stellungnahme an die Banken Info
     
o Die Nürnberger Hypothekenbank heute Aktuell
o Die SecuRenta / Bankhaus Partin heute Aktuell
 
 


Rechtliches


o Mein erster Anwalt Info
o Meine Advocard Rechtsschutzversicherung Info
o Meine Rechtsanwältin Wichtig
o Die Interessengemeinschaft Info
o Vorsicht ! Anwälte Info
     
o Staatsanwaltschaft Aachen Info
o Staatsanwaltschaft München zum Fall IHV Info
o Staatsanwaltschaft München zum Fall des Vermittlers Info
o Das Strafgesetzbuch (StGB) Info
o Das bürgerliche Gesetzbuch (BGB) Info
o Das Verbraucherkreditgesetz (VerbrKrG) Wichtig
o Die Richter Wichtig
o Mein Schreiben an das BMJ Info
o Das Grundgesetz Info
o Das Insolvenzgesetz Aktuell
o Rechtliches über Gewähung von Rechtsschutz bei Immobilienerwerb Aktuell
     
o Gestzesänderung des Bundestages vom 07.05.2002 Wichtig
o Juristische Rechts-Links-Sammlung, Januar 2003 Aktuell
o Pressemitteilung des EuGH über Staatshaftung bei fehlerhafter Rechtssprechung Aktuell
o BGB, BGH Aktuell
 
 


Soweit die Fakten in meinem Fall. Aber auch da ist die Tragweite ja noch viel weiter...

Es gibt keine Freizeit mehr und Urlaub schon gar nicht. Wenn andere ins Kino oder zum baden gehen, sitze ich vor dem Computer und muss Briefe an Mieter (wenn vorhanden), Hausverwaltung, Mietsonderverwalter, Banken, Versicherungen und Finanzamt oder Staats- und Rechtsanwälte schreiben. Die Homepage bringt dabei noch am meisten Spaß. In Fällen, wie dem meinen, müsste ich noch die Hausgeldabrechnung prüfen und gegen der Verwalter klagen. Aber dafür habe ich weder Geld, Zeit, Lust noch die erforderlichen Kenntnisse. Für die Banken ist das alles recht einfach und angenehm: Betrogen hat der Vermittler und der Bauherr. Oder wer auch immer. Die Beweislast hat der nun rechtliche Eigentümer. Streiten muss sich die Hausverwaltung und der Eigentümer. Zahlen und Haften darf der Eigentümer. Das Geld lassen sich die Banken von den Staatsdienern und Gerichtsvollziehern mit den üblichen Mitteln und ihren geschulten Anwälten eintreiben.

Und alles notariell beglaubigt !

So wollen es die Banken, und es ist eine beliebte Methode, wie auch es auch auf dieser Seite detalliert nachzuvollziehen ist. Und in den meisten Fällen gelingt es mit Hilfe verschiedenster Einschüchterungsversuche, Drohungen, Mahnungen und Vollstreckungsbescheiden auch. Es gibt kaum Anwälte die sich damit auskennen und wenn doch sind auch diese teuer. Bei einem Streitwert von einer oder mehreren Hunderttausend Mark/Euro kann der Eigentümer sich in seiner Misere auch keine zwanzig- oder fünfzig Tausend DEM und mehr an Anwalts- und Gerichtskosten leisten. Die Raten für den Erwerb und die Betriebskosten wollen auch gezahlt werden. Nur ich zahle seit über einem Jahr mal wieder nicht... und die armen Angestellten und die lieben, guten Banken haben mal wieder nur Ärger mit mir...

Mich kostet dieser Reinfall im schlechtesten Fall mit Zins und Zinseszins etwa 440.000 DEM. Davon kassieren die Banken den größten Teil. Der durch den Verkäufer und Vermittler vorgegebene und von der Bank als geschätzt bestätigte Preis liegt bei 154.744 DEM. Der reale Wert läge bei ordentlicher Bauausführung bei maximal 80.000 DEM . Der tatsächliche aktuelle Wert, nach Feststellung der erheblichen Baumängel und der Verwahrlosung durch die beauftragte Hausverwaltung, liegt nach meiner Schätzung zwischenzeitlich bei genau 39.389,37 DEM: nämlich genau so viel wie ich bisher dafür bezahlt habe. Und mehr ist das Ding wirklich nicht Wert ! Wie sollte ein ehrlicher Mensch wie ich, Gewinn mit Immobilien machen können?

Wer bis hierher gekommen ist und sich durch die Seiten gehangelt hat, wird merken..... von hier gibt es nur schwer einen Weg wieder hinaus und man hat schnell mal die Orientierung und die Lust am Immobilienkauf verloren.

Der Vermittler hat es gut verstanden alle meine Fragen bezüglich der Folgen seines drängenden Immobilienerwerbes geschickt zu umgehen.



Folgen


Urteil: Lebenslänglich für den Kunden ? Das ist die Bank Ihres Vertrauens!

o Der Zwangvollstreckungsantrag Info
o Das Amtsgericht Aachen Info
o Der Gerichtsvollzieher
Info
o Mögliche und tatsächliche Folgen
Info
     
o Wölfe im Schafspelz: Der Vorstand des VfE
Info
     
o Die Nürnberger Hypothekenbank heute Info
o Die SecuRenta / Bankhaus Partin heute Info
 
 

Da hilft auch kein christdemokratisches Insolvenzrecht. Das hilft nur den Banken, damit die Anleger sich bei Vertragsunterzeichnung sicher fühlen, angeblich in einer Notlage irgendwann nicht mehr zahlen zu müssen und damit leichter auf die Banken und anderen Betrüger hereinfallen. In Anspruch nehmen tun es die wenigsten der Betrogenen und bekämen dieses meist auch nicht von den Richtern zugesprochen.

weiter


Kaufen Sie sich Ihre Immobilie doch einfach online über das Internet !


Lösungen


Oder?

o Ein bisschen Aufklärung Aktuell
     
  Medienliste mit ca 200 Links Info
o Pressekonferenz der Verbraucherzentralen Info
o Rechtshinweise der Zeitschrift Focus Info
o mdr-Plusminus Info
o ZDF - WISO Info
o Frankfurter Rundschau Info
o Manager Magazin Info
o report- München Info
o Magazin der Stern Info
     
     
o Gestzesänderung des Bundestages vom 07.05.2002 Wichtig
o BGH Urteil zum Haustürwiderruf Info
o Brief an den BGH hinsichtlich der Rechtssprechung bei Immobilienfinanzierungen Info
o Grundvorgang und Folgen massenhaft betriebener Immobilienfinanzierungen Wichtig
o

Antrag an und Urteil des EuGH zum Haustürwiderruf

Wichtig
o Pressemitteilung des EuGH über Staatshaftung bei fehlerhafter Rechtssprechung Aktuell
o Kleine Anfrage an die Bundesregierung (.pdf) Info
o Stellungnahme zur Antwort der Bundesregierung Info
     
o Tipps Info
o Die Briefe des Ehepaares N. Aktuell
o Die Brief des Herrn R. Info
o weitere Briefe, Emails, Aktionen und Lösungen Aktuell
o SVD e.V. Aktuell
o es gibt noch mehr davon.... Aktuell
 
 

Ein Teil der Lösungen, sind die Anwendung der in dieser Seite aufgeführten Gesetze des StGB, BGB und VerbrKrG gegen die Banken, Verkäufer, Vermittler und Notare. Es gibt allerdings noch mehr. Aber dafür bin ich leider nicht zuständig und ich hätte es vorher wissen müssen - sonst wäre es mit mir wohl nicht so weit gekommen. Aber was sollte man nach einer sechzehnjährigen Kohlära (lat: Cholera, hat viel mit besonders infektiöser, übelriechenden Ausscheidungen in alle Richtungen zu tun) erwarten? Die Gesellschaft ausgemergelt und zu allem bereit in der Verzweiflung über diese ungewöhnlich langanhaltende, schmerzende und lebensgefährliche Krankheit?

Alleinstehende junge Männer, wie Holger S. mit 29. Jahren, oder Familienväter, wie Manfred Pohl, die sich wegen Betrug mit Schrottimmobilien das Leben nehmen und Väter die ihre ganze Familie umbringen, weil der Gerichtsvollzieher mal wieder kommt, wie z.B. am 08.03.2000 in Zwintschöna bei Halle, oder wie ich, der 3 mal deshalb seine Arbeit verliert, sind heute keine Seltenheit mehr. Auch an einen alkohollabilen Insassen einer psychiatrischen Klinik mit Korsakow- Syndrom erinnere ich mich noch gut, der innerhalb von 6 Jahren sein Hirn zu Brei gesoffen hat, nachdem er in einer optimistischen Genesungsphase mit dem Erwerb einer Immobilie in den achtziger Jahren auf den Bauch gefallen war. Aber das zahlt die Krankenkasse, die Bank und der Vermittler hat gut an diesem Mann verdient. Nach den Ursachen fragt auch in den Medien sonderbarerweise eigentlich keiner (wer sind die Gläubiger in Zwintschöna? Und warum hatte diese Familie eigentlich kein Geld?) - die Story verkauft sich eben besser in der möglichst umfassend und detailliert dargestellten Form ihrer gruseligen Folgen, als mit faktischen und aufklärenden Vorder- und Hintergründen. Es gibt heute mehr Sozialhilfeempfänger aus den Folgen des Anlage- und Kreditbetruges durch Banken und andere kriminelle Unternhemen, als durch Asylanträge politisch verfolgter Flüchtlinge in der BRD.

Die Richter entschieden schon immer mit Vorliebe eher für diejenigen, die die Macht und das Geld haben. Das war im Feudalismus und Nationalsozialismus nicht anders, es unterscheidet sich auch nicht zwischen Faschismus und Demokratie oder zwischen Kommunismus und Kapitalismus. Warum sollte es in der eigentlich unbekannten Staatsform dieser Republik anders sein?.  Wichtig bei uns ist, dass der DAX steigt und die Aktionäre, Manager und Angestellten der Banken weiter satte Gewinne einstreichen, keine Arbeitsplätze verloren gehen, die Büros gut geheizt und der Kaffee pünktlich fertig ist, die Abgeordneten ihre offiziellen oder inoffiziellen Köfferchen spazieren tragen, während die Betrüger sich staatlicher Organe bedienen, um an Ihr Diebesgut zu gelangen! Ihr seid da auf einem gefährlichen Weg, meine Damen und Herren an den Schreibtischen und Monitoren mit den Verträgen, Notaren und Geldern an und in der Hand - denn am Rande dieses Weges sitzen auch die "naturell born ..." wie Oliver Stone sie euch gezeigt hat und warten schon auf "bewegliche Ziele", während sie mit "Duke Nukem", "Tomb Raider" und den "Mohrhühnern" noch ein bisschen üben ...aber nicht vergessen: Feinde haben kostet Geld und daran verdienen die Banken.

Dieser Internetauftritt umfasst zur Zeit 549 Seiten, 41 habe ich gesperrt und weitere 203 Seiten habe ich noch immer in Vorbereitung. Wer denkt, dass sei ein bisschen üppig, dem muss ich hier noch schreiben: Ich bin noch recht zurückhaltend. In Papierform habe ich etwa 3-4 mal soviel, es gibt andere, die haben ein vielfaches davon. Auf meinem Computer sind zur Zeit 1,47 GB damit belegt, davon ca. 2500 Emails, etwa 900 Worddokumente 550 gescannte Briefe und vieles mehr. Auf der CD befinden sich 3100 Seiten rund um den Immobilienbetrug. Wem also langweilig ist kann ich nur empfehlen, sich eine Immobilie andrehen zu lassen. Da gibt es eine Menge zu tun und es läuft wie in einem schlechten Krimi, live und ohne Rundfunkgebühren.

Und ich? Ich werde wohl nie mehr etwas Unterschreiben! Aber selbst das geht leider auch nicht mehr so einfach: Zur Unterschrift der eidesstattlichen Versicherung wurde ich unter Haftandrohung (also mit Hilfe der staatlichen Polizeigewalt) in diesem unserem "freien" Land gezwungen. In meiner Mietwohnung morgens um 8:15h:"...wenn Sie nicht unterschreiben geht's ab ins Gefängnis...".

Und Tatsache ist: Ich wollte nie in meinem Leben eine Immobilie haben!

Noch warte ich auf eine für mich passable Lösung. Am 25.03.2000 erhielt ich die Kündigung des Kreditvertrages der Nürnberger Hypo und eine Forderung in Höhe von DEM 156.565,27, zahlbar bis zum 10.04.2000 mit einem Tageszins von DEM 31,31. Die Securenta will derzeit wohl etwa ca. 41.901,71- DEM, oder auch alles, und die Hausverwaltung will ca. 7.200,- DEM von mir haben. Da ich das alles sowieso nicht zahlen kann, lasse ich es eben auch bleiben. Ich hatte mich gerade mit der Nürnberger Hypothekenbank auf eine Zahlung von DEM 400.00,- geeinigt. Ich denke mal, die bekommen ihr Geld nur, wenn sie es bei denen holen, denen sie es gegeben haben: Der Dresdner Bank. Aber das schadet dem eigenen Ansehen und dem der Banken allgemein. Denn dafür gibt es ja einfachere Methoden: Sie haben es längst als Verlust von der Steuer abgesetzt, und rechtfertigen Ihren Betrug an den Eigentümern als Wiedereinbringung der steuerlich geltend zu machenden Verluste. Der Steuerzahler ist ja schließlich für die, wenn auch kriminelle, aber richterlich abgesegnete Bereicherung von Banken und Unternehmen zuständig (zb. der Fall Schneider). Ob die Steuergelder über einen ruinierten Eigentümer und seinen Mieter, oder direkt abgezockt werden, ist hier für die Betrüger irrelevant! Das wichtige daran ist: Es funktioniert! Die Banken bedienen sich hier der Gerichte und Gerichtsvollzieher genauso wie der Bauträger und Vermittler, um an ihr Geld zu kommen.

Auch solltest Du nicht vergessen, dass auch heute noch für die Nutzung der Pressefreiheit zunehmend Menschen eingesperrt, gefoltert, misshandelt und ermordet werden. In Deutschland ist dieses alles mit oder ohne Veröffentlichung gesetzlich legitimiert. Mit Geld! Die Pressefreiheit wird mit Unterlassungs- oder Verleumdungsklagen verhindert, gequält und gefoltert wird mit Rechnungen, Mahnungen und Pfändungsdrohungen, misshandelt mit Schufaeintrag, Sach-, Konto und Gehaltspfändung, und eingesperrt als Beuge- oder Erzwingungshaft. Lebenslänglich und gut geplant. Gemordet wird, indem man das Opfer in den Suizid treib, als Obdachlos erfrieren oder von schlecht oder unbezahlten Rechtsradikalen tottrampeln lässt. Die Täter kassieren weiter und haben ihr Geschäftsfeld übergangsweise auch auf Aktien und gestreute Fonds ausgeweitet. Als nächstes kommen Altersvorsorgebetrügereien. Diese sind noch erfolgreicher: Der Betrogene merkt es erst wenn er so alt ist, sich nicht mehr wehren zu können (heute kassieren, erst morgen nicht zurückzahlen). Denn man bedenke die Banken finanzieren alles . In diesem Zusammenhang muss ich geradezu fragen, wer in Deutschland eigentlich den Bau der KZs finanzierte? (um die eigenen Leute beiseite zu schaffen, damit man nie wieder schlecht über sie reden darf).

Es gibt Millionen Geschädigte im Kredit- und Anlagebetrug in Deutschland. Die Fälle sind häufig und vielfältig, aber nicht immer lebensbedrohlich, aber immer katastrophal. Mir ist noch immer im unklaren, warum es üblich geworden ist und alles dafür getan wird, die Betrogenen bis an ihr Lebensende zu verfolgen und die Betrüger laufen zu lassen, während diese mit Ihren dubiosen Geschäften fortfahren und für Nachschub sorgen. Verdienen tut daran in erster Linie nur die Branche einer staatlich geförderten organisierten kriminellen Vereinigung (mit Hilfe von "Tagedieben"), deren Namen ich hier nun auch nicht einmal mehr zu nennen brauche.


Fazit


Im Sommer 2000 erklärten Bundesrichter mit einer gesetzes- und vertragswidrigen Trennungstheorie Banken als grundsätzlich Haftungsfrei in der Entstehung und den Folgen eines Immobiliengeschäftes. Im Januar 2001 und im März 2001 erhielt ich von der Staatsanwaltschaften Aachen und München die Schreiben über die Einstellung der Ermittlungsverfahren gegen Bauträger und Vermittler, weil keine strafbaren Handlungen im Verständnis der Staatsanwaltschaft erkennbar war. Mit geradezu hanebüchenen, absurden und widersprüchlichen Argumenten wird dabei eine Beweisführung für die Unschuld der Betrüger unternommen, die wirklich keine Zweifel mehr an den wirklichen Umständen in unserem Land lassen. In einem Fall 5 Jahre nach Anzeigeerstattung, in dem andern nach 3 Jahren. Das Finanzamt und die Bank will das Geld von mir zurück, ich bin Pleite, und ohne Geld werden selbst Gerichte gar nicht erst aktiv.

Denn diese Darstellung enthält nun auch den höchstrichterlichen Beweis:


Immobilienvertriebsbetrug ist
in der BRD ein legales und lohnendes Geschäft ?


Wie jeder sehen kann: Man "... kümmert sich um die Details ...". Der perfekte Altersvorsorgebetrug - und alle politischen und rechtlichen Bundesograne sind beteiligt! Zum Vergleich: Für einen Mord gibt es für das Opfer den Verlust des Lebens und für den Täter durchschnittlich 15 Jahre Gefängnis und die Möglichkeit einer Begnadigung, als Vollmachtsunterzeichner bei einem Notar für eine Bank und ihre Lakaien gibt es durchschnittlich 30 Jahre Zwangsarbeit für den Geschädigten ohne jegliche Begnadigung und für die Täter den vollen Gewinn in zumeist 6 - 8 stelliger Betragshöhe und viele neue "Kunden"! Wie sehr in der Bundesrepublik der Immobilienbetrug mit der Politik konform geht, sieht man am Beispiel der Bankgesellschaft Berlin wieder einmal mehr.

Diese Seite könnte eigentlich auch heißen: Methoden der Leibeigenschaft im zwanzigsten Jahrhundert. Aber lieber ist mir da die Geschichte von David gegen Goliath. The Force is with us.


Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit

Bei weiteren Fragen, Informationen, Kommentaren wende Dich bitte an meine e-mail Adresse:

email@immobilienvertriebsbetrug.de


Seitenanfang

Developed: Sunday, 25. July 1999, Last Update: Tuesday, 09.June 2002, Munich , Munich, Germany.